Besuchsdienstkreis

Unser Besuchsdienstkreis besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Gemeinden, die neben der Pfarrerin regelmäßig Gemeindeglieder besuchen. Im Vordergrund steht dabei das Knüpfen neuer sowie die Pflege bestehender Kontakte durch Gespräche, Begleitung und auch kleine Hilfsleistungen.

Der Besuchsdienst ist ein wichtiger Baustein unseres Gemeindelebens, durch den wir unserem seelsorgerlichen Auftrag und unserem Wunsch nach Gemeinschaft nachkommen wollen.

Darum gratulieren wir unseren Gemeindegliedern persönlich ab dem 70. zu allen runden und halbrunden sowie ab dem 90. zu jedem Geburtstag, außerdem zu Ehejubiläen (50, 60, 65, 70).

Darüberhinaus besuchen wir sie jederzeit auf Wunsch zuhause, im diakonischen Senioren- und Pflegeheim Bethesda oder auch im Krankenhaus.

Wenn Sie Besuch wünschen oder jemanden kennen, der sich darüber freut, zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt mit uns auf!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und Teil unseres Besuchsdienstkreises werden? Das freut uns! Wenden Sie sich gleich an unsere AnsprechpartnerInnen:

Gemeindediakon Wilfried Wierzbicki (0 63 31 - 74 21 8)
Rita Stein (0 63 34 – 54 85)
Pfarrerin Hannah Wirth (0 63 34 - 12 48)

Um sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen, aufkommende Themen zu behandeln sowie die Besuche zu koordinieren, trifft sich der Besuchsdienstkreis sporadisch im Gemeindehaus. Geleitet werden diese Treffen durch Gemeindediakon Wilfried Wierzbicki.