Das Logo unserer Kirchengemeinden...

... ist Ausdruck unserer Denkweise.

Der persönliche Glaube ist bunt: Er hat etwas mit dem eigenen Leben und den gemachten Erfahrungen zu tun.

Darum heißt "glauben" ganz oft: Wichtige Fragen stellen, auf die es keine einfachen und schnellen Antworten gibt. Sich immer wieder auf die Suche machen nach dem Sinn des eigenen Lebens. Und daran zweifeln, ob die Welt so sein muss, wie sie ist.

Und das tun WIR! gemeinsam! Das Kirchenjahr ist dabei unser Rhythmus und die Gemeinde unser Treffpunkt.

Denn "glauben" heißt vor allem eines: Vertrauen! Darauf, dass Gottes Wort jedem von uns etwas zu sagen hat. Dass jeder von uns wertvoll ist. Und dass das Reich Gottes schon mitten unter uns zu finden ist.

Und da Vertrauen nun einmal am besten dort wächst, wo wir erleben können, wie der Glaube Menschen durch ihr Leben trägt und sie miteinander verbindet, wünschen WIR! uns, dass unsere Kirchengemeinden für viele Menschen ein solcher Ort sein können!