Die kirchliche Trauung -

der schönste Tag im Leben bekommt einen festlichen Rahmen

Die kirchliche Trauung wird mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem zwei Menschen vor Gott und der Gemeinde versprechen, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen. Hierfür bitten sie um Gottes Segen.

Die Kirche in Thaleischweiler-Fröschen eignet sich für größere Hochzeitsfeiern. Durch die u-förmige Anordnung der Kirchenbänke stehen Braut und Bräutigam im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt der Gottesdienstgemeinde. Auf dem Gelände vor der Kirche können sie im Anschluss an den Gottesdienst in schöner Umgebung die Glückwünsche entgegennehmen und bei einem Glas Sekt das Erlebte nachklingen lassen.

Die kleinere Kirche in Höhfröschen eignet sich vor allem für Paare, die eine familiäre und heimelige Atmosphäre bevorzugen. Hier bietet der lange Mittelgang die Möglichkeit für einen schönen Einzug.

Für Paare, die zu unser Kirchengemeinde gehören, fallen außer der Entlohnung des Kirchendienstes keine weiteren Kosten an. Selbstverständlich können auch Paare von außerhalb in einer unserer Kirchen ihre Hochzeit feiern, von ihnen bitten wir zudem um eine Spende, die der Erhaltung der Kirchengebäude dient.

Weitere Informationen zur kirchlichen Trauung finden Sie hier.