Presbyterium

- was ist das eigentlich?

Das Presbyterium ist - kurz gesagt - die gewählte Vertretung der Mitglieder unserer Kirchengemeinde, ähnlich einem Ortsgemeinderat.

Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder entscheiden, in welche Richtung sich die Gemeinde entwickelt. Dazu trifft sich das Presbyterium regelmäßig, um sich über aktuelle Themen zu beraten und Beschlüsse zu fassen.

Diese Presbyteriumssitzungen sind grundsätzlich öffentlich, d.h. jeder ist herzlich dazu eingeladen! Die nächste Sitzung finden Sie unter aktuelle Termine sowie im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde.

Darüber hinaus sind die PresbyterInnen Ihre AnsprechpartnerInnen für alle Belange des Gemeindelebens und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Weitere Informationen zu den Presbyterien finden Sie hier für Höheinöd und hier für Thaleischweiler.