Pfarrerin Hannah Wirth

Mein Name ist Hannah Wirth und ich bin seit März 2021 Pfarrerin der Kirchengemeinde Thaleischweiler und nach meiner Elternzeit bald auch der Kirchengemeinde Höheinöd.

Ich habe in Saarbrücken, Heidelberg und Mainz Evangelische Theologie studiert und bin sehr glücklich darüber, dass ich hier in der Südwestpfalz meine erste Pfarrstelle antreten durfte. Zusammen mit meinem Mann Michael, unserem Sohn Pepe und unserem Hund Charlie lebe ich im Pfarrhaus in Thaleischweiler-Fröschen.

Während ich das Studium eher aus Interesse an Glaubensfragen begonnen habe, hat mir die Zeit meines Vikariats - das ist der berufspraktische Teil der Ausbildung zum Pfarrer/zur Pfarrerin - gezeigt, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe. Und das nicht nur durch die Erfahrungen, die ich in meiner Vikariatsgemeinde sammeln konnte, sondern auch durch die Einsichten, die ich durch mein Spezialvikariat in der JVA Zweibrücken gewonnen habe.

Ein Bibelvers, der mir in dieser Zeit sehr wichtig geworden ist und der mich seitdem auf meinem Weg begleitet stammt aus dem 39. Psalm:

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Psalm 31,9)

Aus diesem Glauben heraus bin ich gerne Teil der Kirchengemeinden und - nicht nur in Glaubensfragen - für Sie da!